Werkzeugkoffer im Test: 10 Werkzeugkoffer im Vergleich | CHIP

2021-10-22 09:31:55 By : Ms. Winnie Topacelab

Inhalt basierend auf den Testergebnissen von haus.de *

Ob für kleine Reparaturen im Haushalt, das neue Regal oder das Projekt im Keller: Ein guter Werkzeugkoffer ist vielseitig, hochwertig und gut organisiert. Im Juli 2019 hat unser Partner GuteWahl.de zehn Werkzeugkoffer mit einem Preis von 90 bis 240 Euro auf Qualität, Ergonomie, Verarbeitung und weitere Kriterien geprüft. Der Werkzeugkoffer von Meister überzeugte uns durch seine sehr gute Verarbeitung und clevere Zusatzwerkzeuge. Das kannst du in diesem Artikel nachlesen: Wir geben dir zunächst einen Überblick über unsere Empfehlungen und besprechen sie dann im Detail. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung des Testfeldes, weitere Fakten zum Testablauf, worauf Sie beim Kauf achten sollten, Tipps und Tricks zu den Produkten und Antworten auf die brennendsten Fragen.

Für Links auf dieser Seite zahlt der Händler eine Provision, zB für solche die mit oder grün unterstrichen sind. Mehr Info.

Mit der soliden Grundausstattung des Meisters sind Sie für so ziemlich alle kleinen und großen Aufgaben bestens gerüstet.

Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns besonders gefallen, dass im Koffer Platz für eigenes Werkzeug ist.

Der Projahn überzeugt mit professioneller Qualität und einer Auswahl von knapp 150 Werkzeugen. Daher ist er auch teurer als andere Werkzeugkoffer im Test.

Autor Gunnar Brand testet einen Schlüssel zum Entlüften der Heizung.

Unser Testsieger ist der Werkzeugkoffer von Meister und konnte vor allem durch seine gute Verarbeitung und die clevere Werkzeugauswahl, sowie mit praktischen Extras profitieren. Einziges Manko: die kleine Wasserwaage.

Hält das Werkzeug einige Jahre, müssen mindestens 50 bis rund 100 Euro den Besitzer wechseln. Achten Sie auch darauf, wie viele Werkzeuge enthalten sind – die Regel lautet: Qualität vor Quantität.

Die Klassiker dürfen nicht fehlen: Schraubendreher, Hammer, Kombizange, Säge und Cutter, Schraubenschlüssel, Wasserwaage, Maßband und Bitsysteme sollten dabei sein. Viele Werkzeugkoffer sind spezifisch für bestimmte Aufgaben – schauen Sie sich also die Beschreibung des Werkzeugkoffers genau an.

Namhafte Hersteller, die als Richtwert dienen können, sind beispielsweise Makita, Würth, Brüder Mannesman, Resco, Proxxon und natürlich Meister.